DemenzNetz lädt zum weihnachtlichen Singen

In weihnachtlicher Atmosphäre findet am 5. Januar in der Kapelle des St. Josef-Stifts des DemenzNetz Sendenhorst-Albersloh statt. Gemeinsam sollen Erinnerungen durch die Kraft der Musik zu geweckt werden.

Musikalisches Erlebnis für Menschen mit Demenz in der Kapelle des St. Josef-Stifts

Das DemenzNetz Sendenhorst-Albersloh startet das neue Jahr mit einem herzlichen Angebot für Menschen mit Demenz: Ein stimmungsvolles Weihnachtssingen findet am 5. Januar ab 15.30 Uhr in der Kapelle des St. Josef-Stifts Sendenhorst statt. Die Veranstaltung wurde speziell für Menschen mit Demenz konzipiert.

Die Weihnachtszeit birgt für demenziell erkrankte Menschen oft lebhafte Erinnerungen. Traditionelle Lieder können dabei eine wichtige Verbindung zu vergangenen Erlebnissen darstellen. Das geplante Weihnachtssingen zielt darauf ab, diese Erinnerungen zu stärken und zu vertiefen. Das Demenznetz legt großen Wert darauf, das Thema "Leben mit Demenz" in das öffentliche Bewusstsein zu bringen - sowohl durch spezielle Angebote für Betroffene als auch durch Informations- und Austauschmöglichkeiten für Angehörige und Interessierte.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem St. Elisabeth-Stift organisiert. Teilnehmen können Menschen mit Demenz in Begleitung ihrer Angehörigen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.