Weiterbildung für Hausärzte zu Depression, Delir und Demenz

Als Folge des demographischen Wandels nimmt auch die Anzahl der Menschen mit psychischen Erkrankung im Alter deutlich zu. Dazu gehören vor allem Depressionen, Demenzerkrankungen und Delir. Diese bedeuten eine große Belastung sowohl für die Betroffenen als auch für die An- und Zugehörigen. Die Differentialdiagnose ist oft nicht einfach, die Behandlung kann langwierig sein.

Die  Veranstaltung „Depression, Delir, Demenz in der Hausärztlichen Versorgung“ informiert über das, was im Behandlungsalltag relevant ist. Die Heinrich und Rita Laumann-Stiftung aus Sendenhorst stellt ihr breites Angebot zur Unterstützung der Betroffenen sowie ihrer Familien vor und erklärt, welche Möglichkeiten der Begleitung es auch außerhalb der reinen Medizin gibt. Experten informieren zum Beispiel über mögliche Entlastungen durch einen Umzug in eine vollstationäre Pflegeeinrichtung.

Ziel der Veranstaltung ist es, die ambulante Versorgung der Patientinnen und Patienten zu stärken.

Eine Anmeldung ist via E-Mail bis zum 16.Oktober2023 an stefanie.oberfeld@srh-telgte.de möglich

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es im Flyer zum Download