DemenzNetz lädt ein zum Weihnachtssingen

Passend zum Drei Königs-Tag am Freitag 6. Januar lädt das DemenzNetz in die Kapelle des St. Josef-Stifts zu einem gemeinsamen Weihnachtssingen ein.

Drei-Königs-Singen in der Kapelle im St. Josef-Stift

Sendenhorst. Zum Jahresbeginn lädt das DemenzNetz Sendenhorst-Albersloh zu einem weihnachtlichen Singen in die Kapelle des St. Josef-Stifts Sendenhorst ein. Im Rahmen des Drei-Königs-Tages findet am 6. Januar von 15  bis 16 Uhr in der Kapelle des St. Josef-Stifts ein Weihnachtssingen für Menschen mit Demenz statt.

Für demenziell erkrankte Menschen kann die Erinnerung an die Weihnachtszeit lebendig sein. An traditionelle Lieder können sich Betroffene häufig erinnern. Das Weihnachtssingen soll diese Erinnerungen verknüpfen. Ziel des Demenznetzes ist es, das Thema „Leben mit Demenz“ in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken: durch Angebote für Betroffene, aber auch durch Information und Austausch für Angehörige und Interessierte.

Veranstaltet wird das Singen vom DemenzNetz in Kooperation mit dem St. Elisabeth-Stift. Geleitet wird das Liedersingen von Pfarrerin Ute Böning und Pfarrer Clemens Lübbers. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Demenz, die in Begleitung eines Angehörigen kommen wollen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist im Kontaktbüro des DemenzNetzes (Seniorenberatung Sendenhorst), unter Telefon 02526 300-3131 oder info@seniorenberatung-sendenhorst.de möglich. Alle Teilnehmenden müssen einen tagesaktuellen Schnelltest mitbringen oder sich um 14:45 Uhr am Eingang des St. Elisabeth-Stifts testen lassen.