Filmvorführung zum Welt-Alzheimertag am 29. September in Sendenhorst

Im Rahmen des diesjährigen Welt-Alzheimer Tages lädt das Demenznetz zur Filmvorführung am Donnerstag 29. September ein. In Kooperation mit der Laumannstiftung, der Stadt Sendenhorst und der VHS Sendenhorst statt wir der Film "Romys Salon“ gezeigt. Der Film dreht sich um die kleine Romy und ihre Großmutter. Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Großmutter. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Großmutter anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Großmutter, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Großmutter im Nachthemd im Salon steht. Der Film hat eine Pause in der Kaffee und Kuchen gereicht angeboten wird.

Wann? Donnerstag, 29. September 2022, Beginn des Films ist 19 Uhr

Wo? Haus Siekmann, Weststraße 18, 48324 Sendenhorst

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Ahlen, dem Cinema Ahlen und dem Demenznetz Sendenhorst Albersloh statt.