Neuer Handarbeitstreff im Seniorenbüro Sendenhorst
Stricken, Häkeln, Sticken – beim neuen Handarbeitstreff im Seniorenbüro in Sendenhorst, kommen kreative Hände und gesellige Gemüter zusammen. Jeden dritten Donnerstag im Monat treffen sich dort Seniorinnen und Senioren ab 15 Uhr, um gemeinsam ihrer Handarbeitsleidenschaft nachzugehen. Der Start ist am 18. September.
In lockerer Runde wird nicht nur gewerkelt, sondern auch viel gelacht und erzählt. Die Teilnehmenden tauschen sich über Muster, Techniken und neue Ideen aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand schon lange mit Nadel und Faden vertraut ist oder erst die ersten Maschen wagt – willkommen ist, wer Spaß am Handarbeiten hat.
„Es geht nicht nur um die Handarbeit, sondern auch um das Miteinander“, sagt Angelika Reimers vom Seniorenbüro. Neben dem kreativen Austausch sorgt auch die gemütliche Atmosphäre mit Kaffee und Keksen für eine angenehme Zeit.
Der Handarbeitstreff ist ein offenes Angebot und versteht sich als Ort der Begegnung. Ziel ist es, Gemeinschaft zu fördern und das Wissen rund um traditionelle Handarbeitstechniken weiterzugeben. Wer also Lust auf Geselligkeit und Handarbeit hat, findet hier eine passende Anlaufstelle.
Das erste Treffen findet am 18. September, danach an jedem dritten Donnerstag des Monats um 15 Uhr im Seniorenbüro, Weststraße 6, Sendenhorst, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.